Kein Sieger im Spitzenspiel

FV Graben – FV Hochstetten 1 : 1 (0:0)

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen trafen sich zwei der Spitzenmannschaften auf dem Sportplatz in Graben, es war Spitzenspiel und Derby-Zeit, denn der FV Hochstetten kam die 5 km nach Graben gefahren. Zuletzt lieferten beide Mannschaften sich immer wieder hitzige Spiele und man begegnete sich immer auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften haben sich für das Spiel viel vorgenommen, und die Zuschauerzahl stieg und Stig je näher der Anpfiff um 15 Uhr rückte. Dann war es soweit, beide Seiten waren vollständig besetzt und der Schiedsrichter begann die Partie. Sowohl bei Hochstetten, als auch bei der eigenen Heimelf war deutlich zu spüren was das heute für ein Spiel ist. Es war ein sehr vorsichtiges Abtasten mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste die dann doch schneller etwas Mut fassten, doch nicht das letzte Risiko gehen wollten. So plätscherte die erste Halbzeit vor sich hin und beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen das kompakte Mittelfeld zu überspielen was auf Grund der guten Abwehrarbeit beider Mannschaften jedoch wenig von Erfolg gekrönt war. So ging es ohne großen Highlights in die Halbzeitpause.

In  der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel, mit dem Unterschied dass die Gangart auf beiden Seiten nun unnötig etwas rauer wurde, lag aber auch daran dass der Unparteiische, der die Partie bisher gut im Griff hatte, das ein oder andere Mal gerne hätte die gelbe Karte zeigen dürfen, somit wäre manches Gemüt wieder beruhigt gewesen. Wieder wechselnde Vorteile in den ersten halbe Stunde bis dann ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumecke für den FV Hochstetten die Chance zum 0:1 brachte, welche die Hochstetter direkt auch zur Führung nutzen. Der Gegentreffer war wenig schockierend, wohl eher motivieren denn während Hochstetten nach dem Anspiel noch im Kopf feierte, nutzte unsere Mannschaft den direkten Gegenangriff, Aron Veenstra schaffte über außen den Raumgewinn in der gegnerischen Hälfte, spielte auch den Mittelfeldstrategen Sören Hinze der mit einem zuckerpass in die Spitze den eingewechselten Simeon Beiler bediente und dieser den Ball zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Doch wer dachte dass die Schlussphase nun eine spannende Partie vermuten ließ wurde leider enttäuscht, spannend war nur das Ergebnis aber die Chancen auf dem Platz blieben aus, beide Mannschaften wollten an diesem Tag nicht das letzte Risiko gehen um das Spiel zu gewinnen. So ist die Punkteteilung unterm Strich gerechtfertigt.

Mannschaft: Rico Zieger, Antonio Lovric, Patrick Stritesky, Aaron Heil, Magnus Reiter, Dustin Hofmann, Christian Ditton, Lukas Hoffmann, Aron Veenstra, Sören Hinze, Dario Di Mola, Jan Nusser, Fabian Herzog, Marvin Ludwig, Simeon Beiler (1), Steffen Süß (ETW)

Vorschau:
Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel!!! Der FV Graben muss am Sonntag zum Titelfavorit und aktuellen Tabellenführer FC 21.

Sonntag 19.09.2021 um 15 Uhr FC 21 Karlsruhe – FV Graben