Wichtiger Sieg im Derby gegen den FV Hochstetten

Nach zwei Siegen in Folge wollte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag auch das wichtige Derby beim FV Hochstetten für sich entscheiden. Leider stand die Partie für unsere Jungs aufgrund von einigen kurzfristigen Ausfällen unter keinem guten Stern. Ohnehin etwas dezimiert durch längerfristige Verletzungen, konnte dieser zusätzliche Verzicht unserer Mannschaft nicht schmecken. Im Rennen um den Relegationsplatz ist schließlich jeder Punkt entscheidend.
Der Herausforderung bewusst ging unser FV Graben mutig und entschlossen in das Spiel und dominierte das Geschehen in den ersten 20 Minuten. Folgerichtig erarbeitete sich das Team um Spielertrainer Sascha Heil die erste gute Torchance. Nach grazilem Dribbling von rechts konnte Tim Eisenmann noch entscheidend am Abschluss gehindert werden, sodass sein Schuss nur den Pfosten touchierte. Die Spielweise in der Anfangsphase machte Mut.
Zunächst ereilte unser Team jedoch ein weiterer Schock: Sebastian Braun griff sich nach wenigen Aktionen an den schmerzenden Oberschenkel. Für ihn kam Aron Veenstra nach etwa 10 Minuten auf das Feld.
Jedoch spielte weiterhin nur unser FVG, der sich in der 16. Minute für seine Dominanz belohnen konnte. Die maßgeschneiderte Flanke von Dustin Hofmann brachte Sascha Heil in der 16. Minute per Direktabnahme im Tor unter. Getragen von Euphorie peitschte unsere Mannschaft eine Minute später den nächsten Angriff nach vorne. Nachdem Matthias Wohlfahrt im Strafraum zu Fall gebracht wurde, bot der Elfmeter die große Chance auf das 2-0. Unser Youngstar Leon Zimmermann, der vor zwei Wochen in Grötzingen eiskalt verwandelte, behielt hierbei leider nicht die Nerven und vergab.
In der Folge wurde der FV Hochstetten aktiver, das Spiel kam immer mehr in Fahrt. Damit kamen auch die Gastgeber das ein oder andere Mal gefährlich in Richtung unseres Tors. Geschenke hatten beide Mannschaften nicht zu verteilen, wodurch bis zur Halbzeit für kurzweilige Unterhaltung gesorgt war.
In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften die schwindenden Kräfte an. Klare Chancen zunächst Fehlanzeige. Misslungene Pässe sowie etliche Fouls bestimmten weite Teile der zweiten Hälfte. Hochstetten erhöhte spürbar den Druck und stellte defensiv auf eine Dreierkette um. So gelang es ihnen, in der 85. Minute gefährlich vor unser Tor zu kommen. Beim Abwehrversuch berührt unser Keeper Rico Zieger unglücklich den Gegenspieler am Fuß, der Schiedsrichter zeigte, ohne zu zögern, auf den Punkt. Kurz vor Ende konnte FV Hochstetten zum 1-1 ausgleichen und unsere so wichtigen Punkte scheinen dahin. Unsere große Erlösung kam aber direkt: Den scharfen Eckball von Dennis Herzog in der 86. Minute wuchtete Dustin Hofmann mit einem präzisen Kopfball in die Maschen. Nachdem das so wichtige 2-1 durch den Abpfiff des Schiedsrichters besiegelt wurde, hatte unsere Mannschaft allen Grund zu feiern. Mit ihrer anhaltenden Siegesserie werden unsere Jungs am kommenden Wochenende alles dafür geben, auch im Heimspiel gegen Tabellenführer FC 21 Karlsruhe einige Punkte in Graben zu behalten.

Es spielten: Rico Zieger, Dennis Herzog (86. Steffen SüEs spielten: Rico Zieger, Dennis Herzog, Jan Nusser, Magnus Reiter, Sebastian Braun (Aron Veenstra 10.), Lewent Özcelik, Leon Zimmermann, Dustin Hofmann, Tim Eisenmann, Matthias Wohlfahrt, Sascha Heil (Steffen Süß 75.)