Leidenschaftlicher Auftritt des FVG bleibt unbelohnt
Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den FC 21 Karlsruhe zum Topspiel. Der Tabellenführer konnte in der bisherigen Spielzeit jedes seiner 18 Spiele gewinnen. Ideale Motivation für unseren FV Graben, der von Beginn an zeigte, dass er diese Serie der Gäste unterbinden möchte. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und wirken konzentriert. Die erste Chance bot sich den Gästen, die nach gut 10 Minuten nur knapp per Kopf verfehlten. Unsere Elf zeigte vor heimischem Publikum einige schöne Kombinationen und erarbeitete sich erste Abschlüsse. Bis kurz vor der Halbzeit sehen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie, die Kontrahenten begegnen sich auf Augenhöhe. In der 41. Minute dann aber der Dämpfer für unsere Jungs: Nach einem Eckball treffen die Gäste zum 0-1. In der zweiten Hälfte kam unser FVG nochmal entschlossener aus der Kabine. Schnelle und dynamische Stafetten waren das Mittel der Wahl. Zahlreiche gute Großchancen das Ergebnis. Tim Eisenmann, der zur Halbzeit für Sascha Heil in die Partie kam, trat in der 58. Minute nach langem Zuspiel von Robin Klee gefährlich in Erscheinung. Kurz darauf geht es wieder schnell über Zimmermann und Hofmann, sodass erneut Eisenmann zum Abschluss kommt. Leider fehlt ihm nach 68 Minuten die letzte Präzision. Unsere Grabener rissen das Spiel nun an sich, der FC 21 versuchte es vornehmlich über Konter. Bei der nächsten Top-Chance in der 72. Minute fehlten Hofmann nur Zentimeter zum Torerfolg. Nach feiner Flanke von Kapitän Christian Ditton schob er den Ball leider knapp über die Latte. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt äußerst verdient. Doch wie es im Fußball so ist, muss man seine Chancen nutzen – sonst nutzen sie die Anderen. Jener Rückschlag ereilte auch unsere Mannschaft in der 80. Minute. Ein Ballverlust nach eigenem Eckball machte Raum für einen gefährlichen Konter der Karlsruher, durch den sie auf 0-2 erhöhten. Schließlich konnte der FV Graben in der umkämpften Schlussphase noch den Anschlusstreffer zum 2-1 machen. Mit einem traumhaften Freistoß aus 25 Metern unterstrich Leon Zimmermann in der 90. Minute die überzeugende Leistung seiner Mannschaft.
Trotz der Niederlage konnte das Team nach Abpfiff stolz auf seine Vorstellung sein. Samt breiter Brust empfängt der FVG am nächsten Wochenende den FV Liedolsheim II zum Derby. Mit einem Sieg könnte man endlich auf Platz 2 vorrücken. Lediglich zwei Punkte sind es zum SV Croatia Karlsruhe – die Kroaten müssen am selben Spieltag gegen den FC 21 ran.
Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Marvin Ludwig (65. Alex Gess), Jan Nusser, Dennis Herzog, Robin Klee, Christian Ditton, Lewent Özcelik, Dustin Hofmann, Leon Zimmermann, Sascha Heil (45. Tim Eisenmann)