FV Graben geht wichtigen Schritt im Aufstiegsrennen

Am vergangenen Spieltag konnte sich unsere Mannschaft auswärts beim Karlsruher FV drei wichtige Punkte sichern. Beim ehemaligen Deutschen Meister, der seit Saisonstart stets zu den Top 5 der Liga gehört, sollte das Spiel für unsere Jungs kein Selbstläufer werden. Die Partie startete mühsam und war zu Beginn von vielen Mittelfeldduellen und langen Bällen geprägt. Dem konzentrierten Stellungsspiel war zu entnehmen, dass es für beide Teams ein wichtiger Tag war. In Minute 11 setzt sich dann der aufgerückte Reiter außen am 16er gut gegen zwei Mann durch. Seine Flanke wurde durch den Gegenspieler gefährlich ans Außennetz gelenkt. Bei Wohlfarths Abschluss nach Flanke durch Hofmann in der 16. Minute ist der Torwart leider schon zu nah an ihm dran. Auch die Gastgeber zeigen manch gute Aktion, sind dabei jedoch wenig konkret. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit zeigte unser FVG eine hohe Druckphase, die Leon Zimmermann in Minute 43 zum 0-1 ummünzen konnte. Nach schönem Steckpass von Hofmann schiebt er den Ball gelassen ins untere Eck.

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs gut zurück auf den Platz – erlitten aber ein kleiner Schock. Beim Zweikampf springt der Ball unglücklich an Hofmanns Arm. Der KFV nutzte den resultierenden Elfmeter in Minute 52 zum 1-1 Ausgleich. Leider verletzte sich Hofmann zudem in Minute 60 am Knöchel – wir wünschen unserem Top-Scorer eine gute und schnelle Genesung. Davon ließ sich unser Team aber nicht unterkriegen. In der Folge antwortete es nämlich mit schönen Angriffen und agierte defensiv noch konsequenter als zuvor. Einen wichtigen Schritt für den Sieg ging Haris Sejmen in Minute 72, als er einen verloren-geglaubten Ball vom gegnerischen Verteidiger erobert. Auf der anderen Seite fand er Klee, der den Treffer durch drei Gegenspieler hindurch mit Gewalt erzwingen konnte. Nur kurze Zeit später eröffnete Nusser einen Angriff, den Zimmermann und Wohlfarth sehenswert durch die Abwehr kombinierten. Wohlfarths Schuss durch den Torhüter der Karlsruher gerade noch zum Eckball gelenkt. Vor dem eigenen Tor ließ unser FV Graben wenig anbrennen. Zwei gefährliche Annäherungen der Gastgeber in der zweiten Hälfte entschärfte unser Torwart Zieger mit starkem Positionsspiel und flinken Reflexen. Als Hinze in Minute 89 zur Flanke ansetzte, wurde diese entscheidend abgefälscht und senkte sich hinter dem Keeper ins Tor. Erleichterung und losgelöste Freude stand unserer Mannschaft nach dem 1-3 Sieg in die Gesichter geschrieben. Erneut auswärts beim FC Neureut II wollen unsere Jungs am kommenden Sonntag ihre Siegesserie fortsetzen.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Magnus Reiter, Alex Gess, Lukas Hoffmann (68. Jan Nusser), Dustin Hofmann (60. Haris Sejmen), Leon Zimmermann, Christian Ditton, Lewent Özcelik (85. Sascha Heil), Robin Klee, Matthias Wohlfarth