Spielbericht vom 1. Pokalspiel gegen den FV Liedolsheim
FV Liedolsheim – FV Graben 2 : 3
Torschützen: Thomas Böhm (EM), Martin Neubert, Oliver Berger
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir am Mittwoch, den 16.03.2022, wieder einmal zu einem Pokalmatch antreten und bei unserem Nachbarn in Liedolsheim um Punkte spielen. Dass das Spiel nicht einfach werden sollte zeigten uns die Gastgeber gleich von Beginn an, indem sie uns mehr beschäftigten, als uns lieb war. Es gelang uns nur sehr schwer in unser Spiel zu finden, da wir durch die Liedolsheimer mit ihren gefährlichen und schnellen Stürmern mehrmals stark unter Druck gesetzt wurden. Nachdem ein gegnerischer Stürmer im Strafraum zu energisch angegangen wurde und der sehr gut leitende Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte, gerieten wir infolge des sicher verwandelten Straftstoßes bereits früh in Rückstand. Anschließend hatten auch wir eine sehr gute Möglichkeit, Stefan traf nach tollem Zuspiel von Oli Berger jedoch leider nur den Außenpfosten. Langsam aber sicher fanden wir immer besser ins Spiel, das ab der Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichener wurde. Nun ging es hin und her und Heiko konnte sich im Tor das ein oder andere Mal auszeichnen.
In der zweiten Halbzeit musste Liedolsheim der hohen Intensität der ersten Halbzeit Tribut zollen und das Spiel entwickelte sich zu unseren Gunsten. Wir konnten das Tempo weiter hoch halten und so einige Chancen kreieren. Nun rollte bei uns der Ball und wir setzten die Liedolsheimer immer mehr unter Druck. Nach einem sehr schön herausgespielten Angriff wurde auch Oli im Strafraum etwas zu energisch angegangen und die Pfeife des Schiedsrichters ertönte abermals. Den resultierenden Strafstoß verwandelte Bommel sehr souverän. Danach merkte man unserer Mannschaft an, dass sie mehr als nur ein Unentschieden anstrebte. So konnte uns kurz darauf Martin Neubert mit einem sehenswerten Traumtor mit 1:2 in Führung bringen und sich in die Torschützenliste eintragen. Nur wenig später ging Oli nochmals steil und erzielte mit seinem Tor das 1:3. Im Anschluss war es wieder Oli, der nach einem Freilauf auf das gegnerische Tor am Liedolsheimer Keeper scheiterte. 5 Minuten vor Schluss verkürzte Liedolsheim auf 2:3 und es wurde nochmal spannend. Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen und hatten in den letzten Minuten sogar noch die eine oder andere gute Möglichkeit, ein weiteres Tor zu erzielen, was aber leider nicht gelang.
Fazit: Schlussendlich war es von beiden Seiten aus ein sehr gutes und spannendes Spiel, das schon allein unter Anbetracht der Lage einen hohen Unterhaltungswert hatte. Die Mannschaft hat sich richtig reingehängt und wurde deshalb auch zurecht mit dem Sieg belohnt. Die gebrachte läuferische Leistung, vor allem auch über unser Mittelfeld, verdient Respekt. Auf unseren starken Auftritt können wir stolz sein. Weiter so, Jungs!
Es spielten: Heiko Gerber, Ahmet Masyan, Thomas Böhm, Thomas Scherb, Steffen Jakob, Markus Volk, Oliver Bräutigam, Florian Becker, Martin Neubert, Stefan Schmitt, Oliver Berger, Rainer Thibaut, Sezgin Bayram, Felix Kappler, Markus Götz, Jürgen Baars