Relegations-Wahnsinn mit 10 Toren

FV Graben – ATSV Mutschelbach III 6:4 (3:2)

Am vergangenen Freitag bestritt unser FV Graben ein packendes erstes Relegationsspiel gegen den ATSV Mutschelbach III. Auf dem Sportgelände des FC Fackel, der zuvor in Graben mit 2:1 gegen den ATSV gewann, sollte der erste Schritt für den Aufstieg getan werden. Die beiden Teams bescherten den rund 400 Zuschauern einen offenen Schlagabtausch mit Tempo, Spannung und noch mehr Toren. Die Führung erzielte Wohlfarth in Minute 11, der nach Gassenball von Sejmen mit dem Außenrist unter die Latte vollstreckte. Nur 5 Minuten später schoss Eisenmann, ähnlich wie in der Vorwoche beim KSV II, eine Kopfballabwehr Volley unter die Latte. Unser Keeper Zieger zeigte zahlreiche starke Paraden und vereitelte viele Bemühungen der gegnerischen Offensive. Nicht verhindern konnte er allerdings den Foul-Elfmeter, den Mutschelbach in Minute 18 zum 2:1 verwandelte. Kurz darauf verletzte sich Tor-Garant Wohlfarth, für ihn ging es leider nicht mehr weiter. Gute Besserung, Matze! Tore mussten dann eben andere machen. Zwei Minuten später rettete Reiter einen Steilpass mit Grätschen-Flanke von der Linie und fand damit Innenverteidiger Nusser, der den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. In Minute 35 prüfte auch unsere Abwehr Ziegers Reflexe, der ein Eigentor mit tollem Reflex verhinderte. Mit dem darauffolgenden Eckball erzielte der ATSV jedoch das 3:2. Trotz guter Chancen ging es mit Toren erst in der spannenden zweiten Halbzeit weiter. Diese begann furios mit großem Ehrgeiz und Tor-Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bei einem starken Konter unseres FVG setzte Kapitän Ditton in Minute 49 Veenstra in Szene, der zum 4:2 einschob. Doch auch diese Führung dünnten die Mutschelbacher direkt wieder aus, als es sich nach einem Freistoß vor dem Tor tümmelte. Doch auch unsere Grabener stark bei ruhenden Bällen – Veenstra traf aus 25 Metern die Latte. Jubeln durften unsere rund 150 Mitgereisten erneut in Minute 78. Der starke Zimmermann spielte gefühlvoll in die Tiefe auf Eisenmann, der flach und präzise das 5:3 erzielte. Zwei oder mehr Tore Vorsprung würden dem weiteren Verlauf der Relegation guttun. Doch Mutschelbach opferte sich auf und kam immer wieder zurück. Mit dem 5:4 nach Eckball in Minute 88 ließen sie unseren FVG nochmal zittern. Den Schlusspunkt setzte allerdings A-Jugend-Zuwachs Fabian Herzog in Minute 90+2. Er wurde kurz zuvor eingewechselt und schlenzte den Ball mit links ins Eck. Leider verletzte er sich dabei, was den Stolz von Mitspielern und Fans nicht schmälerte. Gute Besserung, Fabi! Und dabei blieb es: Unser FV Graben gewann mit 6:4 und sicherte sich eine aussichtsreiche Position für das zweite Relegationsspiel. Dieses Finale um den Aufstieg bestreitet unsere Mannschaft am Dienstag (14.06., 19 Uhr) in Mutschelbach gegen den FC Fackel Karlsruhe.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Alex Gess, Jan Nusser, Fabian Schmidt, Tim Eisenmann, Magnus Reiter, Christian Ditton, Haris Sejmen (88. Fabian Herzog (90.+3 Steffen Süß)), Sascha Heil (45. Lukas Hoffmann), Matthias Wohlfarth (32. Leon Zimmermann)