Kein Sieger im Duell gegen Olympia Hertha

FV Graben – SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe 0:0

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe. Nach guten Leistungen in den vergangenen Wochen war ein Sieg auch in dieser Partie das klare Ziel. Daran glaubten auch zahlreiche Zuschauer, die sich auf dem heimischen Sportgelände zusammenfanden. Ihnen blieb die erwartet hochklassige Partie jedoch verwehrt. Beide Mannschaften verteidigten in Halbzeit Eins solide, offensiv war leider noch wenig zu sehen. Kleinere Annäherungsversuche gab es vornehmlich mit weiten Bällen. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Sejmen, der Gerls Flanke knapp verfehlte.

Nach der Pause kam weiterhin wenig Spielfluss zustande. Durch Standardsituationen, sowie durch individuelle Fehler im Aufbauspiel kamen beide Teams hin und wieder zu Abschlüssen. Die nötige Durchschlagskraft fehlte jeweils, wenn es darauf ankam. In Rückstand geriet unser FV Graben um Haaresbreite in Minute 55, als ein Hertha-Stürmer den Ball nach Chaos vor dem eigenen Tor nur an den Pfosten spitzelte. Kurz darauf setzte sich Sejmen auf der linken Seite gut durch, wobei er gehalten, und letztlich im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Manch ein Schiedsrichter hätte wohl einen Strafstoß gegeben. Jedoch hätte manch ein Schiri auch einen Elfmeter gegen den FVG gepfiffen, als ein rustikaler Abwehrversuch den gegnerischen Stürmer zu Fall brachte. Zum Glück für unser Team sah der Unparteiische hierbei eine Schwalbe, die er mit einer Verwarnung zu ahnden wusste. Nach 90 torlosen Minuten endete eine Partie, die unsere Grabener Jungs schnell aufarbeiten und vergessen möchten. Weiterhin ungeschlagen und mit Sehnsucht nach schönerem Fußball fahren sie am nächsten Spieltag zur Post Südstadt Karlsruhe.

Es spielten: Steffen Süß, Aaron Heil, Aron Veenstra, Jan Nusser (60. Philipp Hoelke), Sebastian Braun, Alexander Gess, Leon Zimmermann, Christian Ditton, Robin Gerl, Robin Klee (55. Jochen Schmidt), Haris Sejmen