Erste Mannschaft setzt ein Ausrufezeichen

FV Graben – ASV Hagsfeld II 7:1

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing unser FV Graben den ASV Hagsfeld II. Beide Teams konnten mit einem Sieg eröffnen. Unsere Jungs sahen in Staffort mit viel Leidenschaft einem späten 2:3 Erfolg entgegen, der ASV ließ mit einem 6:2 Sieg gegen den FV Hochstetten aufhorchen. Von Beginn an mit Spielfreude machte unser FVG schnell klar, dass ein Sieg am Grabener Sportplatzweg kein leichtes Unterfangen ist. Erste Akzente mundeten, doch das Buffet eröffnen durfte Gerl in Minute 8. Dessen wuchtige, flache Flanke von links zwang einen Hagsfelder zum Eigentor. Nur wenige Minuten später erhielt er einen weiteren Pass in die Tiefe, den er kühl zum 2:0 verwandelte. Zum 3:0 traf Sejmen besonders sehenswert. Mit einem präzisen Distanzschuss veredelte er den Angriff. Die Gäste bedient, und zudem durch Verletzungspech geplagt. Ab Minute 30 stand ein nomineller Feldspieler für den ASV-Keeper zwischen den Pfosten. Bis zur Halbzeit hielt dieser gut stand, unsere Jungs ließen einiges liegen.

Nach der Halbzeitpause nahm sich die Partie eine kurze Pause, beide Teams erhofften sich etwas aus langen Bällen nach vorne. Den nächsten Treffer gab es in Minute 61 zu bejubeln. Als Gerl eine Flanke von rechts verlängerte, stand F. Herzog goldrichtig und schob zum 4:0 ein. In der Schlussphase nutze unsere Mannschaft ihre Extraluft aus, um noch einige schöne Vorstöße im Tor unterzubringen. Sejmen wuchtete in Minute 79 erneut entschlossen ein. Eine Minute später luchst Klee einen Ball im Aufbauspiel des ASV ab und krönt seine gute Leistung mit dem 6:0. Leider war auch Hagsfelds 6:1 Anschlusstreffer in Minute 86 eine Grabener Errungenschaft. Zieger rollt einen Ball ab und findet statt Gess im Mittelfeld die Hacken des kreuzenden Veenstra. So stand der anfängliche Eigentor-Schütze des ASV bereit und erzielte den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte in Minute 90 allerdings Hoffmann, der für den verletzten F. Herzog (erneut) aufs Feld kam. Als seine Mitspieler den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, zeigte Hoffmann er aus dem Rückraum kein Erbarmen. Mit 7:1 steht unser Team nun auf Tabellenplatz 2. Am kommenden Spieltag möchte unsere „Erste“ den Trend auf dem heimischem Rasen gegen die SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe fortsetzen.

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil, Jan Nusser, Aron Veenstra, Lukas Hoffmann, Robin Klee (84. Lukas Hoffmann), Christian Ditton (C), Alexander Gess (64. Sebastian Braun), Robin Gerl, Dennis Herzog (18. Fabian Herzog), Haris Sejmen