Graben erstmals seit November 2019 Tabellenführer

Der FV Graben errang am Sonntag, den 11.09.2022 einen 3:1-Sieg über Absteiger Post Südstadt Karlsruhe.

Zunächst tat sich die Mannschaft um Trainer Sascha Heil sehr schwer und schien regelrecht von der jüngsten Mannschaft der Liga überrumpelt. Das leichtfüßige Spiel der Gastgeber wirkte schneller, flexibler und zielstrebiger. So dauerte es nur 5 Minuten bis die Postler per Freistoß zur verdienten Führung trafen. Auch im Anschluss wirkte unser Spiel schwerfällig und so kamen die Gegner immer wieder durch Kombinationen vor unser Tor. Nach einer Viertelstunde musste der Keeper von Post wegen einer Schulterverletzung raus, ein unglücklicher Zusammenstoß mit FV Stürmer Sejmen ging der Verletzung voraus. Trotz einiger Chancen unsererseits blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 zur Pause.

Aufgrund der schwachen Leistung stellte Coach Heil zur Pause um und brachte Alexander Gess und Leo Rogova. Fortan bekamen wir das Spiel deutlich besser in den Griff, die gegnerischen Konter wurden immer seltener und meist frühzeitig abgefangen. So war es die 58. Minute in der Spielertrainer Heil das Toreschießen selbst an den Fuß nahm und zum Ausgleich traf. Einer kurzen Druckphase der Südstädter folgte das 1:2 für den FVG. Der zuvor eingewechselte Aaron Heil schloss seinen zweiten gelungenen Angriff über rechts erfolgreich in der 76. Minute ab. Wer nun glaubte, die Messe sei gelesen, der sah sich getäuscht. Es folgten aufregende Minuten mit Ausgleichschancen für Post. Diese blieben jedoch ungenutzt, so war es Leo Rogova, der in der 90. Minuten mit einem kunstvollen Lupfer aus 40 Metern den aufgerückten Torwart überraschte und zum 1:3 Endstand traf. Trotz der durchwachsenen Leistung gratulieren wir Trainer und Mannschaft zum ersten Tabellenplatz und hoffen, dass dies auch bis zum Saisonende Bestand hat.

Es spielten: Steffen Süß, Jan Nusser (46. Alexander Gess), Aron Veenstra, Sebastian Braun, Sascha Heil, Haris Sejmen (46. Leo Rogova), Christian Ditton, Robin Gerl, Lukas Hoffmann, (32. Fabian Schmidt), Jochen Schmidt, Robin Klee (62. Aaron Heil), (Rico Zieger, Dennis Herzog)