Unglückliche Niederlage der SpG Graben-Neudorf!

Nach 4 Punkten aus vier Spielen und Platz zehn in der Tabelle war das Ziel gegen Tabellennachbar Weiher 2 ein Sieg. Von Beginn an ließ das Team von Trainer Michael Feuerstein kein Zweifel daran, dass dies auch erreicht werden sollte. So spielte man in Halbzeit eins konzentriert und ruhig von hinten raus und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Nur im Spiel in die Spitze tat sich die Mannschaft lange schwer, da die Aktionen um die beiden Stürmer Wohlfarth und Eisenmann oftmals überhastet wirkten. Dies war jedoch auch kein Wunder, da beide ihr Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause gaben. Dennoch kamen beide zu je einer Großchance im ersten Durchgang. So war es ein Innenverteidiger der kurz vor der Pause zur hochverdienten Führung traf. Patrick Stritesky staubte nach einer Ecke zum 1:0 für Graben-Neudorf ab.

In Halbzeit zwei zunächst dasselbe Bild jedoch wurde unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag der Gäste nach einer guten Stunde überrascht und lag nun aus heiterem Himmel in Rückstand. Postwendend gleichten die blauen jedoch durch Eisenmann aus um anschließend abermals mit 3:2 in Rückstand zu geraten. Erneut kämpfte die Mannschaft sich zurück und versuchte alles. Nach zwei unglückliche Pfostenschüssen war es schließlich Niko Koprü der nach Hereingabe von Matthias Wohlfarth zum 3:3 einnetzte. Mit dem Schlusspfiff kam jedoch das endgültige K.O. mit einem langen Ball von Weiher, welchen Torhüter Marcel Zagolla außerhalb des Strafraums zunächst per Kopf klären konnte, dabei jedoch unglücklich den Gästestürmer anköpfte, welcher nun freie Bahn hatte und sich auch vom heransprintenden Patrick Stritesky nicht mehr davon abhalten ließ das Siegtor für seine Farben zu erzielen.

Eine sehr bittere wie auch unglückliche Niederlage für unsere SG! Jedoch stimmten Einsatz und Moral zu jeder Zeit! Kopf hoch!

Es spielten: Marcel Zagolla, Jan Nusser (46. Philipp Debatin), Florian Petermann, Florian Rieth (70. Tobias Hauff, Andreas Bachmann (35. Moritz Neumann), Matthias Wohlfarth, Tim Eisenmann, Patrick Stritesky, Noah Buchleither, Philipp Hoelke (60. Nikola Koprü), Felix Le Maire, (Julian Knobloch, Michael Feuerstein, Sebastian Koch)