FVG gewinnt weiter!

Ein Duell zweier Mannschaften, die sich zuletzt sehr formstark präsentiert haben, sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem FVG-Gelände. FV Graben gegen FC Neureut 2. Pünktlich, wenige Stunden vor Anpfiff, hatte der Dauerregen eine Pause eingelegt. Wind und Sonne sorgten für einigermaßen trockene Platzbedingungen.
Die offensiv eingestellten Neureuter hatten die ersten Angriffe, scheiterten jedoch aussichtsreich auch aufgrund der Narben, die der Maulwurf mittlerweile auf dem Platz hinterlassen hat.
Besser machte es in Minute fünf Torjäger Haris Sejmen nach Vorlage von Robin Klee zum 1:0 für Graben. Es folgten Großchancen im Minutentakt. Wohlfarth und Gerl scheiterten mit unkonzentrierten Abschlüssen. Nach 20 Minuten dasselbe Bild, Angriff auf Angriff, Chance auf Chance rollte auf das Neureuter Tor. Der FVG hatte alles im Griff, außer seine Effektivität. In der 29. Minute klatschte der Torwart den Schuss von Robin Gerl ab, der Ball rollte die Torlinie entlang, an den Pfosten. Weiter 1:0. Auf 2:0 erhöhte schließlich Matthias Wohlfarth in der 37. Minute. Wieder war Robin Klee der Vorbereiter. Mit dieser Führung konnte man nun beruhigt in die Pause gehen.
In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel dann lange ein wenig vor sich hin. Neureut war zu keiner Zeit in der Lage, sich gegen die gute FVG Verteidigung dem Tor von Keeper Rico Zieger zu nähern. Auch die beiden Außenverteidiger Aaron Heil und Philipp Hoelke zeigten eine starke Defensivleistung. Nach vorne fehlte nun ein wenig der letzte Biss. Diesen zeigte dann zehn Minuten vor dem Ende Robin Gerl, der einen Steilpass von Sejmen zum Endstand verwertete. Kurz vor dem Abpfiff hatte Neureut dann noch die einzige Torchance in der zweiten Hälfte, ein Kopfball ging allerdings am Tor vorbei.

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil, Aron Veenstra, Jochen Schmidt (80. Jan Nusser), Leon Zimmermann, Dennis Herzog, Robin Klee, Robin Gerl (85. Tim Eisenmann), Matthias Wohlfarth, Haris Sejmen, (Sascha Heil, Lukas Hoffmann, Moritz Le Maire ETW)