FV Graben spielt Remis zum Saisonstart
Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir am Sonntag in die neue Saison, zu Hause gegen den 6ten der vergangenen Saison, FC Espanol Karlsruhe.
Bei dieser Hitze investierte der Gegner wenig und wir etwas mehr, so waren die Kräfteverhältnisse über 90 Minuten bereits früh erkennbar.
Nach Chancen auf beiden Seiten war es in der 40ten Spielminute Neuzugang Sven Lorenz der nach Vorlage von Ben Orend mit einer kurzen Körpertäuschung den Gegenspieler ins leere laufen ließ und mit einem satten Schuss ins linke Eck zur verdienten Führung einnetzte. Mit 1:0 ging es in die ersehnte Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zunächst dasselbe Bild, Espanol fand zwischenzeitlich kaum noch offensiv statt und wir schafften es nicht auf 2:0 zu erhöhen. So führte einer der wenigen Gästeangriffe zu einem unnötigen Freistoß in Strafraumnähe. Mit der Erfahrung von über 250 Regionalligaspielen setzte der Gästekapitän wie selbstverständlich den Ball unhaltbar zwischen die Balken zum 1:1.
In Minute 60 konnte unser Stürmer nur mit einer Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer parrierte der Gästekeeper zunächst, der Nachschuss saß jedoch. 2:1 für Graben! Danach pfiff der Schiri zu Trinkpause. Aus dieser kamen wir leider nicht ganz fokussiert zurück. Ein weitere Angriff des Gegners wurde durch ein Elferwürdiges Foul gestoppt. Der fällige Strafstoß wurde zum Ausgleich und Endstand verwandelt.
Leider haben wir heute zwei Punkte verschenkt, dich am Freitag geht es um 18:30 Uhr bei Schwarz-Weiß Mühlburg weiter.
Es spielten: Steffen Süß, Alexander Gess (Aaron Heil), Aron Veenstra, Jan Nusser, Sebastian Braun (Yannick Brecht), Ben Orend, Timo Rottenhofer (Christian Ditton), Robin Klee, Tim Eisenmann (Jonas Kurz), Sven Lorenz, Luca Klee
(Ohne Einsatz: Patrick Stritesky, Fabian Herzog)