Sieg gegen Tabellenschlusslicht

FV Graben – SV Staffort 4 : 0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag kam es am Sportplatzweg zu einem der wenigen Derbys in der B-Klasse, die zwischen ersten Mannschaften stattfinden. Umso mehr wollte man auf eigenem Geläuf zeigen, dass die bittere 3:1 Niederlage der Vorwoche gegen die Reserve aus Hagsfeld nicht die wahre Leistung spiegelte.

Von Beginn an war nur der FV Graben im Spiel und die noch punktlosen Gäste hatten wenig dem Spielgeschehen beizutragen. Dennoch tat man sich im Spielaufbau schwer die Pässe an den eigenen Mann zu bringen. In der 24. Minute war es Leon Zimmermann der dann schließlich das Siegel im Gästetor brechen konnte und nur drei Minuten später rannte Spielertrainer Sascha Heil mal wieder allen davon und machte mit links das 2:0 vor der Halbzeit, man muss sich fragen, ob der Mann überhaupt älter wird oder nur besser…

In der zweiten Halbzeit wechselte Coach Heil dann auf einigen Positionen durch, was der Spielgenauigkeit nicht gerade geholfen hat, doch wieder Leon Zimmermann mit seinem zweiten Treffer nach starkem Solo entkräftete die Versuche der Gäste beim FV vielleicht doch noch etwas mitzunehmen, davon waren die Gäste aber weit entfernt. Dennoch lies man unnötige Chancen zu die Keeper Zieger zu vereiteln wusste. Schlusspunkt im Spiel setzte Jan Nusser nach einer eleganten Pirouette im Sechzehner alle vernascht und zum Endstand von 4:0 genetzt.

Definitiv eine Leistungssteigerung zur Vorwoche, auch wenn das Schlusslicht aus Staffort nicht viel dagegensetzen konnte. Nächste Woche in Büchig gilt es zu zeigen, ob wir einen positiven Trend erkennen können oder die Auswärtsspiele weiter punktlos bleiben.

Es spielten:

Rico Zieger, Jan Nusser (1), Dr. Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Sascha Heil (1), Timo Rottenhofer, Lukas Hoffmann, Robin Klee, Leon Zimmermann (2), Ben Orend, Julian Knobloch, Sebastian Braun, Yannick Brecht, Jonas Kurz, Aaron Heil, Steffen Süß