VSV Büchig – FV Graben I 6 : 2 (2:1)

Pressestimmen zum 12. Spieltag

BNN

Karlsruhe (eki). Spitzenreiter FV Leopoldshafen und Verfolger Germania Neureut haben sich in der Fußballkreisklasse A, Staffel 1, auch am zwölften Spieltag nicht vom Kurs abbringen lassen.

VSV Büchig – FV Graben I 6 : 2 (2:1)

Dank der Tore von Hemberle (7.), Greco (35., 56., 58., 68.) und Dogan (77.) feierte der VSV einen souveränen Sieg. Ein Eigentor (24.) und Veenstra (62.) hielten die Grabener Pleite in Grenzen.

Mitteilungsblatt

VSV Büchig – FV Graben I 6 : 2 (2:1)

Mit einer nicht zu erwartenden Niederlage musste unsere „Erste“ am Sonntag die Heimfahrt antreten. Das deutete sich bereits in der Anfangsphase an, als unsere Abwehr von den sofort hellwachen Büchigern den ersten Treffer kassierte. Der FV fand dann aber besser ins Spiel und hatte auch die eine oder andere Chance, woraus Dustin Hoffmann einmal Kapital schlug und das 1:1 (15.Min.) erzielte. Die Hausherren ließen aber nicht viel anbrennen und hatten in der Folge mehr und mehr ein Übergewicht, woraus nach 37 Minuten deren erneute Führung folgte. In Hälfte eins traf unsere Elf dazu einmal den Pfosten, während zu unserem Glück dem VSV viermal die Latte im Wege stand.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft die ersten beiden Möglichkeiten, die ungenutzt blieben, worauf Büchig wieder mit dem 3:1 (55.) und kurz danach mit dem 4:1 die bessere Antwort hatte. Aron Veenstra verkürzte mit einem Abstauber zwar zum 4:2 (64.), aber die Büchiger Überlegenheit führte letztlich mit zwei weiteren Toren zu diesem hohen Resultat. Über weite Phasen des Spiels störte der VSV mit seinen körperlich robusten Stürmern schon den Grabener Spielaufbau, was häufig zu Ballverlusten führte und sofort wieder Gefahr heraufbeschwörte.
Trainer Sascha Heil hat noch viel zu tun, um zum Einen die jungen Spieler weiter heranzuführen und vom ganzen Spielerkader die notwendige Motivation und besseren Einsatzwillen einzufordern.

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Aron Veenstra (1), Alexander Gess (73., Tomislav Cicak), Tashin Cakmak, Sascha Heil, Tobias Aichinger (32., Robin Schäfer), Ogün Akyol, Fabian Schmidt, Rene Fischer, Nurcan Esen und Dustin Hofmann (1) (81., Patrick Raber) sowie Daniel Ungemach, Michael Feuerstein