Starke Leistung – leider nur ein Punkt

FV Graben : Karlsruher FV 2 : 2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft Gastgeber für den Altmeister vom KFV. Der KFV hat bis zu diesem Spiel alle seiner bisherigen Verbandsspiele gewinnen können und kam mit breiter Brust. Unser FV, bisher nur eine Niederlage gegen den Primus und zwei unnötigen Unentschieden, wollte diese Serie des Gastes brechen und den Abstand auf den Tabellenzweiten um drei Punkte reduzieren.

Im ersten Durchgang bot sich den Zuschauern ein kurzweiliges, aber noch nicht mit Torchancen gesegnetes Spiel. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, es war kein Taktieren, es wurde mit offenem Visier gespielt, dennoch hielten beide Abwehrreihen so dass es zu keiner nennenswerten Torchance kam in Durchgang eins. Die Spielanteile lagen klar auf der Seite von unserem FV, die Gäste agierten mit Vorliebe mit langen Bällen, darauf war Coach Heil aber bestens eingestellt und richtete die Mannschaft sehr gut darauf ein.

In der zweiten Hälfte sollte die Leistung unserer Mannschaft nun endlich belohnt werden. Der frisch eingewechselte Wirbelwind Adil Akdeniz konnte im Strafraum nur durch ein Foul am Tor gehindert werden, so entschied der Unparteiische klar auf Strafstoß. Kapitän Christian Ditton verwandelte in der 60. Minute sicher zur nicht unverdienten Führung. Doch das der KFV nicht zufällig dort oben steht zeigten sie direkt in der ersten Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft. Einmal nicht richtig in den Zweikampf und den Ball im Zentrum nicht geklärt, schon machen die Gäste den Ausgleich in der 70. Minute. Aber unsere Mannschaft lies dadurch nicht den Kopf hängen, der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen war klar zu spüren und die Zuschauer erfreuten sich einer spielstarken grabener Mannschaft die heute auch den Schritt mehr lief, den es benötigt, um zu gewinnen. Und dann kam sie, die 85. Minute, Steckpass von Sascha Heil auf Simeon Beiler und der umspielt den Keeper der Gäste und erzielt das 2:1. Leider waren noch 5 Minuten zu spielen und der Gast drückte nun wieder vermehrt auf den Ausgleich. Wieder ein langer Ball hinter unsere Abwehr und der klar im Abseits stehende Stürmer fädelte sich im Strafraum geschickt so ein, dass es wieder zu einem Strafstoß kam. Auch die Gäste waren sicher vom Punkt und so stand es in der 87. Minute wieder Unentschieden. Letzter Schlusspunkt war die Mega-Chance zum Sieg für den FV als in der Nachspielzeit eine scharfe Hereingabe von außen knapp am Tor und Stürmer vorbei ging.

So endete ein richtig ansehnliches Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, welches vom Ergebnis unterm Strich in Ordnung geht. Wir hätten die volle Punkteausbeute dringender benötigt, um den Abstand zu verringern, aber die Saison ist noch lang und wir bleiben am Ball! Die Mannschaft zeigte heute eine starke, geschlossene Mannschaftsleitung, die Zuschauer hatten an diesem Tag, wenn, nur das Ergebnis zu beklagen, nicht jedoch die Leistung.

Mannschaft: Rico Zieger, Aaron Heil, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann, Dustin Hofmann, Christian Ditton (1), Lukas Hoffmann, Aron Veenstra, Robin Klee, Tim Eisenmann, Simeon Beiler (1), Sascha Heil, Adil Akdeniz, Magnus Reiter, Tizian Beiler, Maximilian Ruf