2. Pokalspiel gegen die SG FC / TV Spöck
SG TV / FC Spöck – FV Graben 0 : 4
Am 30. März traten wir bei unseren Nachbarn in Spöck zum 2. Vorrundenspiel im AH-Pokal an. Von Anfang an ging bei uns die Post ab und man merkte der Mannschaft an, dass sie absolut willens war in Spöck den Sieg zu holen. Es rollte Angriff um Angriff auf das Spöcker Tor zu, so dass sich auch eine Vielzahl an Chancen ergaben. Unser Sturmtrio Oli, Stefan und Holle wechselten ständig ihre Positionen und auch aus dem Mittelfeld kamen super Anspiele nach vorne. Hinten ließen wir so gut wie nichts anbrennen. Als dann Oli seine erste Bude gemacht hatte war er nicht mehr zu halten und erzielte in der ersten Halbzeit noch weitere 3 Tore. Einen Viererpack in einer Halbzeit zu schnüren, das verdient unser aller Respekt und ist absolut erwähnenswert. Auch seine Sturmkollegen hätten mit etwas mehr Fortune noch die eine oder andere Kiste machen können. So ging es dann mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wechselten wir dann immer wieder durch – mit einem 4 : 0 im Rücken lässt es sich ja auch ganz gut spielen. Wir nahmen das Tempo raus und so kamen unsere Nachbarn auch zu der ein oder anderen Chance, die aber, wenn es dann doch mal etwas gefährlich wurde, entweder von unserer aufmerksamen Abwehr oder von Heiko im Tor entschärft wurden. Nach vorne sah man immer wieder sehr schöne Spielzüge und auch einige tolle Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Zum Ende des Spiels wurde der klare Vorsprung verwaltet und als der gut leitende Schiri die Partie beendete stand für die zahlreich mitgereisten Fans fest, dass sie ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen hatten.
Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Torjäger Oli, der in einer Halbzeit alle 4 Tore erzielte. Hut ab!
Es spielten: Gerber Heiko, Bräutigam Oliver, Jakob Steffen, Becker Florian, Masyan Ahmet, Böhm Thomas, Hauk Simon, Tirolf Andre, Berger Oliver, Stefan Schmitt, Herbster Holger, Bayram Sezgin, Gerber Marco, Lang Andreas, Baars Jürgen