Frühes Pokalaus gegen FV Bruchhausen
FV Graben – FV Alem. Bruchhausen 1 : 4
Das A-Klassen Spitzenteam aus Bruchhausen war das schwere Los in der ersten Pokalrunde im Kreispokal für unsere Erste Mannschaft.
Bereits früh zeigte der Gast, dass er dieser Favoritenrolle gerecht werden wollte und setzte unsere Mannschaft mächtig unter Druck. So war es die 8te Minute in der ein direkter Freistoß in unserem Gehäuse einschlagen sollte. Mit fortschreitender Zeit gelang es auch dem FV Graben mehr sich am Spiel zu beteiligen und konnte so das Spiel zunehmend offener gestalten. Dennoch waren es die Gäste, die kurz vor der Pause zum nicht unverdienten 0:2 erhöhten. Vorangegangen war diesmal ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Mittelfeld.
Zur zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser aus den Kabinen und hatte nun das ein oder andere Mal die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Die größte Chance vergab Gerl freistehend vor dem guten Gästekeeper. Genau in dieser Phase erhöhte Bruchhausen per Kopf nach schöner Flanke zum 0:3 in der 66. Minute.
Nach einem Foul, dem eine wirklich überragende Kombination vorraus gegangen war, an Robin Gerl im Strafraum der Gäste verwandelte Kapitän Christian Ditton souverän zum 1:3 Zwischenstand. Den Endstand zum 1:4 markierte jedoch erneut Bruchhausen kurz vor dem Abpfiff.
Es spielten: Rico Zieger, Jan Nusser, Jochen Schmidt, Aaron Heil, Sebastian Braun, Haris Sejmen, Christian Ditton, Robin Gerl, Aron Veenstra, Philipp Hoelke, Leonard Rogova, Steffen Süß, Sascha Heil, Dennis Herzog, Robin Klee