Erste Mannschaft verspielt Führung im Derby
FV Graben – FV Hochstetten 2:2 (1:0)
Am vergangenen Sonntag wollte unser FV Graben nach zwei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Mit den Gästen aus Hochstetten erwartete unser Team aber erneut keine leichte Aufgabe. Erneut musste Coach Heil durch Verletzungen auf einige nützliche Spieler verzichten. Unsere Gäste ihrerseits ohne Torjäger Beck. Von Beginn an sahen die rund 100 Fußballfreunde auf dem Sportplatz eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Für Wohlfarth brauchte es allerdings genau eine, bis der Ball im Netz zappelte. Coach Heil verlagerte zuvor die Seite auf Klee. Seine passgenaue Flanke von rechts verwerte Wohlfarth bravourös ins lange Eck. Mit früher Führung im Rücken wurde unsere Elf aber passiver, sodass auch Hochstetten fußfassen konnte. Nach 25 Minuten prüfte ein Blau-Weißer die Latte des Grabener Tors aus gut 20 Metern. Ein sicheres Tor der Gäste nach einem Konter in Minute 34 vereitelte Süß im Tor mit überragender Fußabwehr. Doch auch Ex-Grabener Löffler bewahrte seine Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff sehenswert vor dem nächsten Gegentor. Klee ließ nach einem langen Zuspiel zwei Gegenspieler aussteigen und schloss wuchtig ab. Der FVH-Keeper lenkte den Ball leider noch um den Pfosten.
In Halbzeit 2 setzte Hochstetten ein erstes Ausrufezeichen, als ein Eckball per Kopf an die Latte manövriert wurde. Doch Tore schießen gelang bis dahin nur einem. Nach einem kurz ausgeführten Eckball unserer Grabener kam Eisenmann zum Abschluss. Dieser wurde noch abgewehrt, sodass Wohlfarth goldrichtig stand und in bester Stürmer-Manier abstauben konnte. So galt es nun, die komfortable 2:0-Führung in etwas Zählbares zu verwandeln. Unser FVG nun aber in einigen Szenen mit zu wenig Beteiligung, gewährte oftmals zu viel Platz. Leider hielt die Euphorie des Vorsprungs nicht lange, da Hochstetten in Minute 62 per Kopfball traf. Einige Minuten später zeigte sich unser Team zu zögerlich in der Rückwärtsbewegung, sodass es in Minute 72 sogar zum Ausgleichstreffer kam. Eine packende Schlussphase mit guten Chancen durch Herzog und Feuerstein blieb leider ohne Belohnung. So trennten sich die Teams mit einem 2:2 Unentschieden, das unter dem Strich in Ordnung geht. Am kommenden Spieltag fährt unser FV Graben als Tabellensiebter zum drittplatzierten FC Espanol Karlsruhe.
Es spielten: Steffen Süß, Aaron Heil, Jochen Schmidt, Aron Veenstra, Lukas Hoffmann, Robin Klee (83. Volker Herzog), Jan Nusser, Leonard Rogova, Tim Eisenmann, Sascha Heil (45. Dennis Herzog), Matthias Wohlfarth (72. Michael Feuerstein)