Torreiche Heimpartie gegen Büchig

FV Graben – VSV Büchig II 6 : 4 (4:1)

Nein, das ist nicht das Ergebnis vom ersten Satz bei einem Tennis-Spiel, es ist tatsächlich der Endstand einer torreichen Partie, die auf unserem Gelände stattgefunden hat. Im Hinspiel musste man sich in Stutensee noch mit 0:1 geschlagen geben, dies durfte in der Rückrunde nicht passieren, sonst ist der Traum schon bald vorbei. So spielten unsere Jungs von der ersten Minute an auch auf Sieg. Bereits nach zwölf Minuten zwang man den Gegner zu einem Eigentor, welches aber den unbedingten Siegeswillen unserer Mannschaft spiegelte. Doch die Freude und die Dominanz auf dem Platz wurde in der 18. Minute durch den Ausgleich der Gäste kurzzeitig auf den Kopf gestellt, ehe in der 24. Minute Timo Rottenhofer zur erneuten Führung traf und in der 34. Minute Robin Klee einen direkten Eckball verwandelte! Vor der Pause köpfte Leon Zimmermann nach Flanke von Robin Klee zum 4:1 Halbzeitstand in die Maschen.

Doch nach der Halbzeit ein völlig anderes Bild, durch diverse Auswechslungen kam unsere Mannschaft völlig aus dem Tritt. Zwar konnte Haris Sejmen mit seinem 19. Saisontor nochmals erhöhen, Sicherheit gab das der Mannschaft leider überhaupt nicht. Man lies die Gäste nun wieder am Spiel teilnehmen und musste erkennen, dass man in Büchig auch Fußball spielen kann, wenn man keine Gegenwehr mehr erkennen lässt. So kam der Gast auf einmal bis auf 5:4 heran. Doch auch unsere Mannschaft ist in den letzten Jahren gewachsen und hat an Erfahrung zugelegt, so dass der letzte Konter clever ausgespielt werden konnte. Zwar scheiterte Jan Nusser noch an der Parade des Keepers, doch Abstauber Sejmen mit Saisontor Nummer 20 war dann nicht mehr zu halten und der Sieg in der Tasche. Ein Spiel, dass definitiv nicht mehr nach Spannung aussah, hat zum Schluss och ganz schön Nerven gekostet!

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann, Timo Rottenhofer, Haris Sejmen, Lukas Hoffmann, Robin Klee, Fabian Schmidt, Ben Orend, Aaron Heil, Christian Ditton, Jan Nusser, Matthias Wohlfarth, Steffen Süß

Vorschau:

  • Mittwoch 12.04.2023 um 18:30 Uhr FV Graben – FC Germ. Neureut II
  • Sonntag 16.04.2023 um 15 Uhr FV Hochstetten – FV Graben