AusBlick

Während sich die Saison 2021/22 dem Ende zuneigt beginnt eine arbeitsreiche Zeit für alle Mannschaftsverantwortliche und Kaderplaner. Ob Planung der Sommervorbereitung oder die Abwicklung von Spielerwechsel, es ist stets reichlich zu tun.
Noch ist beim FV Graben unklar wo die Reise künftig hingeht. Während bei unserer SG Graben-Neudorf 2 nach drei Siegen in den vergangenen vier Spielen die Zeichen klar auf Klassenerhalt in der B-Klasse Bruchsal gestellt sind, steht unsere Erste Mannschaft mit 4 Punkten Vorsprung, bei noch zwei verbleibenden Spielen, mit einem Bein in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die A-Klasse. Dies würde zu zwei weiteren Spielen, am 10ten und 14ten Juni führen. Extraschicht für unsere Jungs.
Da wir bereits im Winter mit Dario Di Mola, Toni Lovric, Aaron Heil, Simeon Beiler und Adil Akdeniz, fünf Spieler verabschieden mussten freuen wir uns, dass uns eine derartige Fluktuation im Sommer erspart bleibt. Lediglich eines unserer beiden Vater-Sohn Paare, mit Levent und Jugendspieler Mert Özcelik verlässt uns in Richtung FC Huttenheim, wo Vater Özcelik das Amt des sportlichen Leiter übernimmt um dort eine neue Mannschaft rund um seinen Junior aufzubauen. Beiden Spielern wünschen wir dabei viel Erfolg. Ersatz fanden wir bisher in dem erfahrenen Defensivspieler Jochen Schmidt der ebenfalls vom FC Huttenheim zu uns stößt. Weitere Neuzugänge sind derzeit im Gespräch jedoch sind hier noch keine weiteren Abschlüsse zu vermelden.
Erfreulich in der Rückrunde der bedingungslose Teamgeist der Mannschaft, ohne den ein solcher Erfolg sicher nicht möglich wäre. Positiv ist auch die Entwicklung unserer A-Jugendspieler Fabian Herzog und Haris Sejmen welche beide bereits zum festen Stamm unserer Mannschaft zählen und auch in Zukunft unser Offensivspiel bereichern werden.
Auch in der kommenden Saison werden wir die bewährte SG Graben-Neudorf 2 im Kreis Bruchsal auf Punktejagd schicken. Auch hier konnten bereits weitere A-Jugendspieler integriert werden. Die letzten Ergebnisse machen hier Hoffnung auf eine ruhigere kommende Saison. Hier werden wir uns außerdem um das ein oder andere Heimspiel mehr bemühen, wie bislang geschehen. Häufig fanden die Spiele als Vorspiel in Neudorf vor den jeweiligen Ersten Mannschaften statt.

Auch in den letzten Begegnungen wünsche ich mir die größtmögliche Unterstützung der beiden Mannschaften durch Sie, unsere Mitglieder und Fans.

Moritz Le Maire
Sportvorsitzender